Rugby World Cup 2011 – Wir sind dabei!

21 08 2011

Am 9. September 2011 ist das Eröffungsspiel Neuseeland vs. Tonga und wie ihr auf einem der Bilder unten sehen könnt, wir sind dabei Dank Martina´s Mama (danke für das tolle Geburtstagsgeschenk) werden wir das erste Spiel live erleben dürfen.

Für alle die denken, was ist Rugby. Rugby ist der Nationalsport in Neuseeland und wird auch in vielen anderen Ländern gespielt. Es ist ein Mannschaftssport mit dem Ziel einen “Try” (Versuch) zu landen. Es hat Ähnlichkeiten mit American Football, aber die Spieler tragen keinen Schutz. Wenn man das Spiel zum ersten Mal schaut, sieht es aus als gäbe es keine Regeln. Auch wenn man eher vom Fußball oder Basketball kommt, wie wir, sieht das sehr brutal aus. Aber erstaunlichweise gibt es wenig schwere Verletzungen.

Auch wenn man nach mehreren Wochen Rugby wieder mal Fußball schaut, sieht es fast aus wie Ballett und dass sich die Spieler bereits bei der kleinsten Berührung hinfallen lassen, weil sie gefoult wurden.

Auckland und auch der Rest von Neuseeland machen sich nun schon seit Wochen fein für die vielen Besucher die erwartet werden. Es werden neue Stadtteile eingeweiht “Wynyard Harbour” (gleich um die Ecke wo wir wohnen), viele bunte Werbung aufgestellt und auch sonst ist schon ein Hauch von Vorfreude in der Luft. Gemischt mit dem, was man darüber im Fernsehen mitbekommt, kommt schon richtig Rugbyfieber bei uns auf.

Wir wohnen auch mitten in der Partyzone. Die “Cloud” (Wolke), so nennen sie das Etwas was vor unserem Haus gebaut wurde, wird die Party Location schlechthin werden. Somit heißt es für uns mitfeiern, denn an Schlafen ist an den Tagen, wo es Spiele gibt sowieso nicht zu denken. Wir haben auch schon diverse Anfragen von Kollegen, Freunden erhalten wann wir unsere erste Rugbyparty schmeißen. Tja, wir überlegen noch, aber falls es Neuseeland ins Halbfinale schafft, wäre das durchaus denkbar.

So das wars dann auch schon für heute. Bis zum nächsten Mal

Liebe Grüße, Martina und Jürgen


Actions

Informations

Leave a comment

You must be logged in to post a comment