Waitakere Ranges

30 05 2011

Diesmal waren wir wieder im Westen Aucklands unterwegs. Wir haben uns in den Waitakere Ranges (Waldgebiet) zwei Wanderwege ausgesucht. Zuerst sind wir den Fairy Falls Track (Feenwasserfall) gelaufen. Der Hinweg war sehr schön, es ging immer leicht bergab und wie ihr auf den Bildern unten sehen könnt sieht es in einem neuseeländischen Wald fast wie im Dschungel aus. Als wir am Wasserfall angekommen sind, kam uns dass wir wohl leider den Weg auch wieder bergauf zum Auto müssen. So ist Jürgen schnell und Martina ein bisschen langsamer und mit tiefrotem Gesicht den ganzen Weg wieder zurückgegangen.

Anschließend waren wir auf dem Pukematekeo immerhin 336m hoch. Von dort aus hat man eine tolle Aussicht über Auckland. Dort wo ihr den Skytower seht wohnen wir ungefähr.

Da wir vom Laufen und der frischen Luft noch nicht genug hatten, sind wir dann noch in den Cascade Kauri Park gefahren und noch den Auckland City Walk gelaufen. Kauri ist ein Baum, der bis zu 5000 Jahre alt werden kann. In dem Park gibt es Bäume, die mehr als 1000 Jahre alt sind und die sind echt rießig, auch wenn man das auf dem letzten Bild nur erahnen kann.

Wir hoffen die Bilder gefallen euch, wird die Woche hoffentlich noch mehr davon geben.

Liebe Grüße, Martina und Jürgen


Actions

Informations

Leave a comment

You must be logged in to post a comment