1. Tag in Auckland
3 05 2011Wir sind heute überpünktlich um 5.30 Uhr (Auckland Time) am Flughafen angekommen und waren bereits um kurz nach 7 Uhr im Hotel. Unsere Aufenthaltserlaubnis hat sich gleich bei der Einreise bezahlt gemacht, weil wir viel schneller durch die Passkontrolle gekommen sind.
Haben dann erst noch 2 Stunden geschlafen, um nicht schon um 12 Uhr ins Bett zu müssen. Müssen ja dem JetLag vorbeugen. Da wir direkt in der Innenstadt wohnen, können wir alles zu Fuß erreichen. Sind dann nach dem späten Frühstück (10.3o Uhr) erst mal zum Einkaufen gelaufen.
Bei der Wohnungssuche waren wir heute noch nicht so wirklich erfolgreich. Wir wissen jetzt, dass viele möblierte Wohnungen nur bis Mitte August vermietet werden, weil die Vermieter anschließend mit dem Rugby Worldcup so richtig viel Geld verdienen wollen. Preise werden dann um mehr als 100% steigen (verrückte, aber geschäftstüchtige Kiwis). Morgen werden wir die ersten Wohnungen besichtigen (mehr dazu in den nächsten Tage).
Sonst hat uns heute das typische Aucklandwetter erwischt. Es hat wie aus Eimern geschüttet und wir waren in ca. 5 Minuten total durchnässt. Aber da es immer noch relativ warm ist mit ca. 20 Grad war das nicht weiter schlimm. Und so schnell wie hier ein Regen anfängt hört er auch ein paar Minuten später wieder auf, zumindestens meistens (wie auch heute).
Als Belohnung für das lange Aufbleiben waren wir gerade im Besten Burgerladen der Welt BURGERFUEL und haben uns eine leckere Portion Burger mit Fries gegönnt. Somit ist jetzt auch der Magen müde und wir können dann endlich schlafen gehen. Ja es ist erst 19 Uhr, aber wir sind sehr stolz, dass wir so lange durchgehalten haben.
Ganz liebe Grüße und bis zum nächsten Mal…