Mid-Winter Party
19 06 2011So wir sind´s mal wieder. Bei mir ist schon fast wieder Alltag eingekehrt. Jeden Morgen früh aufstehen, in die Arbeit fahren wie ihr alle auch. Allerdings habe ich das Vergnügen den Leuten auf der anderen Spur beim Im Stau stehen zusehen zu dürfen. Beim Nachhausefahren das Ganze dann nochmal in die andere Richtung.
Wenn ich nicht gerade auf die Arbeit fahre, lerne ich sehr viel Neues. Es ist eine sog. POS-Software (Point-of-Sales) und eigentlich genau das, was an Supermärkten oder bei Bekleidungsgeschäften auf den Computern läuft, dami die genau wissen, wenn sie was einscannen, was es kostet. Somit kann man sehr schnell Beispiele fürs Testen finden, weil ich ja schon einmal oder auch zweimal einkaufen war. Meine lieben Kollegen werden auch nicht müde mir alles zu erklären und sind dabei sehr geduldig. Hab hier auch sowas wie einen Mentor, er heißt Hugh ist aus Irland und vertritt Jürgen D. (ganz liebe Grüße ) so gut er kann. Macht viel Spaß eine neue Software kennenzulernen mit all ihren Schwächen (irgendwoher kenn ich das ). Auch wird der Job eine Herausforderung, weil dazu auch Account Management und Projektleitung gehört, sowie Presales.
Vieles ist sehr ähnlich wie im letzten Job, aber es gibt durchaus auch Unterschiede. Am ersten Tag habe ich von meiner Recruitmentfirma einen Kuchen bekommen. Den haben wir dann gleich im Team verputzt mit ner Tasse Kaffee/Tee (sind ja hier in einer ehemaligen englischen Kolonie). Für Jürgen ist natürlich auch noch was übrig geblieben. Auch sonst bringt gern mal jemand was fuers ganze Team zu Essen mit. Gibt hier sowas wie nen Bake-Off und Jürgen backt gerade für mich ne Sachertorte, die ich am Montag mitnehme.
Zweimal im Jahr gibt es von der Firma eine Party. Zu Weihnachten und eine Mid-Winter Party. Diese war am Freitag und da neben den Mitarbeitern auch die Partner eingeladen waren, musste er auch mit. War ein sehr schöner, feucht-fröhlicher Abend , wo man die Kollegen mal von einer anderen Seite kennenlernen konnte. Freuen uns schon auf die Weihnachtsfeier.
Liebe Grüße aus dem winterlichen (15Grad-kalten) Auckland,
Martina